Nadja Galli Zugaro

„Regentage sind ideal, um über Licht nachzudenken und mit Schatten zu spielen …“

Nadja Galli Zugaro: Biosofa's Artistic Design Partner
VIDEOBANNER

Video mit Text

Füllen Sie den Text aus, um Kunden mitzuteilen, wovon Ihre Produkte inspiriert sind.

Über Nadja Galli Zugaro | BellesDeNuit

Nadja Galli Zugaro „entwirft das Material“ mit ihren Werkzeugen, als wären es Bleistifte. Sie bringt die sich wiederholende Regelmäßigkeit des ursprünglichen Industrieprodukts mit der unvollkommenen Einzigartigkeit der Handarbeit in Einklang.

Ihre Forschungen begannen während ihres Architektur-, Kunst- und Designstudiums in Halle und Leipzig in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, kurz vor dem Fall der Berliner Mauer, 40 Jahre nach der Bauhaus-Debatte über den Formalismus.

Ihre Karriere als Architektin und Designerin, die sie in ihrem Heimatland begann, setzte sie in Italien fort, wo sie seit 1998 begann, ihre ersten selbst hergestellten Objekte zu entwerfen.

BellesDeNuit wurde 2012 geboren. Gebrauchte Metallbehälter durchlaufen eine Metamorphose und werden zu leuchtenden Kunstdesignobjekten. Die präzise Gestaltungsidee, bestimmt durch Geometrie, Form und Funktion, findet ihren Ausdruck in einem persönlichen Code. Im Laufe der Jahre hat Nadja Galli Zugaro einzigartige Projekte unter dem Markennamen BellesDeNuit entworfen und produziert, sowohl in Italien als auch im Ausland.

Alle Lichtprojekte entstehen aus recycelten Dosen und anderen Metallbehältern, und unter Nadjas‘ Händen erhalten diese Alltagsgegenstände eine neue Bedeutung, Licht und Magie.

GESCHÄFT
Designs von Nadja Galli Zugaro | BellesDeNuit

Designer

Nadja Galli Zugaro | BellesDeNuit

Nadja Galli Zugaro | BellesDeNuit

"Rainy days are ideal to think about light and to play with shadows..."

About Nadja Galli Zugaro | BellesDeNuit

Nadja Galli Zugaro ‘designs the material’ using her tools as if they were pencils. She reconciles the repetitive regularity of the original industrial product with the imperfect uniqueness of the manual work.


Her research started during her architecture, art and design studies in Halle and Leipzig in what once was the German Demorcratic Republic, right before the fall of the Berlin Wall, 40 years after the Bauhaus debate on formalism.

Her career as an architect and designer, which began in her home country has continued in Italy, where, since 1998, she started creating her first self-produced objects.


BellesDeNuit was born in 2012. Used metal containers undergo a metamorphosis and become luminous art-design objects. The precise design idea, ruled by geometry, shape and function, is expressed in a personal code. Over the years Nadja Galli Zugaro has designed and produced unique projects under the brand name BellesDeNuit, both in Italy and abroad.


All light projects are created out of recycled cans and other metallic containers, and under Nadjas' hands, these every day objects take on new meaning, light, and magic.


→  Nadjas Instagram


BACK TO TOP